Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Berufs-WM junger Dachdecker in Lettland

An der Berufsweltmeisterschaft der jungen Dachdecker in Riga/Lettland holte das Österreichische Team Flachdach die Silbermedaille in den Hauptbewerben und den Sieg im Kürbewerb bei der Abdichtung.

Das Österreichische Team Steildach errang eine Bronzemedaille in den Hauptbewerben bei den Dachdeckungen.

Die besten Dachdecker der Welt haben ihre Meister gefunden. 30 Handwerkteams aus 11 Ländern wetteiferten in vier Fachdisziplinen um einen Platz auf dem Podest.

Mit Lukas Pilecky war auch bei dieser WM wieder ein ehemaliger Schüler der Spenglerklasse mit dabei. Gemeinsam mit seinem Partner Dominik Wagner erreichte er in der Kategorie Abdichtung den Vizeweltmeistertitel. Ebenso konnten sie mit einer sehr gelungenen Arbeit auch den Sieg in der Kür der Abdichtung (Kunstpreis) gewinnen.

Das Team Steildach mit Fabian Mächler auch Altach und seinem Partner Matthias Kühberger aus Oberöstereich holten sich hochverdient die Bronzemedaille. Diese Team wurde von unserer Lehrperson Martin Meusburger über einen längeren Zeitraum betreut.

Ein toller Erfolg für diese jungen Handwerker!

Link zum PDF