Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Exkursion zur Fa. ALPLA

Dezember 2022

Die dritte Klasse der Medienfachleute war zu Gast bei der Firma ALPLA und hat Einblicke in ihre Online-Marketing-Maßnahmen bekommen. Präsentiert wurden Social Media Kanäle, die die Firma ALPLA verwendet bis hin zum Tik Tok Profil von Philipp Lehner, dem CEO der Firma ALPLA.

Im Gespräch mit Tobias Hämmerle, Teamleiter Online Marketing, wurden viele Aspekte des Online-Marketings genauer betrachtet. Patrick Schnetzer (Social Media Experte) zeigte uns, was alles bei der Firma ALPLA in Planung und Umsetzung im Bereich Social Media passiert. Abschließend zeigte uns Yusuf Dünmez (Medienfachmann mit dem Schwerpunkt Online-Marketing), welche Landingpages umgesetzt und welche Ziele damit erreicht wurden.

Bei der Führung durch die Firma wurde uns auch das STUDIOa gezeigt. Hier liegt der Schwerpunkt auf Inspiration und eine Plattform für den Dialog mit Kunden und Partnern. Das STUDIOa gewährt Zugang und Einsicht in Produktentwicklung und zeigt die technischen Möglichkeiten, die ALPLA bei der Entwicklung Ihrer Verpackung mit USP bietet.

Link und Beispielfragen