Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Lehrlingswallfahrt "Ist da wer"

Göfis, Vorarlberg

„Ist da wer?“, war das Motto der 4. Lehrlingswalfahrt. Von den 200 Lehrlingen aus ganz Vorarlberg waren auch 40 von der LBS Bregenz 2 mit dabei. Gestartet wurde mit einer kurzen Einführung in der Klasse. Mit der Bahn nach Feldkirch, wo es im Diözesanhaus eine kleine Stärkung der Jungen Kirche gab.

Auf dem Weg nach Göfis zum seligen Carl Lampert, waren immer wieder Stationen - im Wald, auf der Wiese, bei einer Quelle - vorbereitet, die zum Innehalten einluden:

·       „Ist da wer“

·       „Wer fängt mich auf, wenn ich falle?“

·        „Was gibt mir im Leben Kraft?“

·        „Wo darf ich daheim sein?“

In Göfis angekommen, erhielten alle eine feine, alkoholfreie Erfrischung. Bei der Wortgottesfeier zum Abschluss fand Bischof Benno Elbs treffende Worte zu diesen Lebensfragen.

Anschließend waren alle zu einem leckeren Döner eingeladen, zum Chillen oder zum Üben auf der Slackline. Allen Teilnehmer*Innen und den Organisator*Innen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Felix Rohner, Religionslehrer