Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Lehrausgang - Joseph Binder Award

Joseph Binder Award – Ausstellung im Design-Forum Dornbirn.

Nach einem spannenden ersten Jahr durften wir zum Abschluss die Ausstellung des Joseph Binder Awards im Design Forum in Dornbirn besuchen. Dort gab es einen Überblick der besten Arbeiten, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurden aus 1029 Einreichungen 60 Projekte für einen Hauptpreis nominiert.

Der Joseph-Binder Award ist ein internationaler Wettbewerb für Grafik-Design und Illustrationen. Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb nehmen GrafikerInnen und IllustratorInnen der ganzen Welt teil. In diesem Jahr wurden dabei sieben Projekte aus Vorarlberg ausgezeichnet. Die besten Projekte werden dabei in der Ausstellung in Dornbrin präsentiert. Vor Ort wurde die Medienfachmann/-frau Klasse durch die Projekte geführt und erhielten interessante Einblicke in die Entstehung und die Gedanken hinter den kreativen Arbeiten. Ein Hauptaugenmerk der Exkursion war die Präsentation von Sägenvier über ihre Signaletik-Projekte der Inselhalle Lindau und dem Kinderhaus Kennelbach. Ihre Einreichungen wurden jeweils mit Bronze von der internationalen Fachjury ausgezeichnet. Nach der Führung, konnten sich die Schüler noch konstruktiv mit der Bedeutung der Signaletik in der Architektur und ihre Zukunft unterhalten.