Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Bundeslehrlingswettbewerb Metalltechnik

Die Vorarlberger Teilnehmer des Bundeslehrlingswettbewerbs der Metalltechniker in Hallein stellten ihr theoretisches und praktisches Können unter Beweis. "Die Erwartungen wurden einmal mehr übertroffen, das war ein Wettkampf auf ganz hohem Niveau. Das exakte und zielstrebige Arbeiten war beeindruckend", sagt Fachgruppenobmann Christian Thaler. Auch Fachgruppengeschäftsführer Gert Mayer freut sich über die Ergebnisse: "Junge Leute wie diese braucht unsere Wirtschaft. Jeder Betrieb, der seinen Lehrlingen die Möglichkeit gegeben hat, die letzten Tage hier teilzunehmen, kann stolz auf seinen Unternehmensnachwuchs sein."

Die Platzierungen der Vorarlberger Lehrlinge:

- Fahrzeugtechniker: 2. Platz Manuel Nenning

- Maschinenbautechniker: 2. Platz Patrick Madlener

- Metallbau-Blechtechniker: 3. Platz Josef Steurer

- Stahlbau-Schweißtechnik: 1. Platz Andreas Zambonin; 3. Platz Adriano Agueci

Von unserer Schule war Lambert Strick mit dabei.

Copyright des Bildes: Bundesinnung Metalltechnik