Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365Google

Exkursion - Viega, Attersee

Die Abschlussklasse I4a hat auf Einladung der Firma "Viega" eine Exkursion zu dem von "Viega" neu errichteten Schulungs- und Planungszentrum am Attersee unternommen. Die Exkursion wurde unter Begleitung von zwei Lehrpersonen (Herr Lässer und Kicker) mit 20 SchülerInnen der Klasse I4a durchgeführt. Die Ansprechpersonen seitens der Fa. "Viega" waren die Herrn Marksteiner und Oberhauser, welche sich auch für die Ausgestaltung des Programmes verantwortlich zeichneten. Der Transport wurde wie schon bei vergangenen Exkursionen mit und durch die Fa. Bischof Busreisen organisiert; mit einem modernen Reisebus und einem sehr netten und zuverlässigen Chauffeur!           

Die Exkursion umfasste zwei Tage, von 23. bis 24. Juni 2022. Das Programm wurde in Absprache zwischen den Lehrpersonen und den Viega-Verantwortlichen auf unsere SchülerInnen hin abgestimmt. An beiden Tagen wurde die ausgezeichnete Verpflegung im Seminarcenter durch die betriebsinterne Kantine sichergestellt, zusätzlich beinhaltete das Rahmenprogramm der Firma sehr zur Freude unserer Lehrlinge, eine Einladung Donnerstag abends zum Kartfahren mit anschließender Einladung in das Gasthaus "Die Weisse". Die Unterkunft war ein angenehmes Business-Hotel, welches ebenfalls seitens "Viega" organisiert wurde.

Link